Stellenangebote Steuerfachangestellter Steuerfachwirt (m/w) in Wetter, Hagen, Schwelm – Wessler & Söhngen – Ihre Steuerberater in Wetter, Hagen und Schwelm.

Stellenangebote Steuerfachangestellter Steuerfachwirt (m/w) in Wetter, Hagen, Schwelm – Wessler & Söhngen – Ihre Steuerberater in Wetter, Hagen und Schwelm.

Stellenangebote

Wir bleiben in Bewegung

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit Standorten in Wetter, Hagen und Schwelm. Unser Team – bestehend aus 35 hochmotivierten Kollegen, davon 6 Berufsträger – versteht sich als Partner unserer anspruchsvollen Mandanten. Unser stetiges Wachstum möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir

Steuerfachangestellte (w/m)

Steuerfachwirte (w/m)



Jetzt bewerben!



Ihre Perspektive

Die Entwicklung unserer Kanzlei planen wir auf Grundlage einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit jedem einzelnen Teammitglied. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern an, mit uns gemeinsam individuelle Karriereziele zu erreichen.
Dabei erwartet Sie bei uns:

  • ein kollegiales und aufgeschlossenes Team
  • ein technisch und organisatorisch sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • ein professionelles berufsbegleitendes Aus- und Weiterbildungsmanagement
  • ein abwechslungsreiches und selbständiges Tätigkeitsgebiet
  • ein anspruchsvoller Mandantenstamm

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die Betreuung anspruchsvoller Mandate, wobei wir Sie gerne persönlich und fachlich unterstützen.
Ihr Tätigkeitsgebiet kann nach Abstimmung insbesondere folgende Schwerpunkte beinhalten:

  • selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
  • selbständige Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
  • selbständige Bearbeitung von anspruchsvollen Finanzbuchhaltungen
  • selbständige Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Banken und Behörden

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m) oder Steuerfachwirt (w/m)
  • Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft-Office-Anwendungen
  • persönliches Engagement und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Mandanten
Jetzt bewerben!



Ihre Vorteile



Nichtraucherbüro

Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung

Unterstützung und Förderung der persönlichen beruflichen Fort- und Weiterbildung

Eigenverantwortliches Arbeiten

Sicherer Arbeitsplatz in einem gut aufgestellten und am Markt etablierten Unternehmen an drei Standorten

Mitarbeiterstimmen


Azubis

An meiner Ausbildung bei „Wessler & Söhngen“ gefällt mir besonders meine Eigenständigkeit am Arbeitsplatz und die Verantwortung, die ich von Anfang an übernehmen durfte. Die Aufgaben sind vielseitig und ich bekomme zahlreiche Einblicke in verschiedene Bereiche. Bei Unklarheiten und Fragen ist immer ein Ansprechpartner vor Ort, der sich gerne Zeit nimmt. Außerdem wurde ich als Auszubildende sofort in das bestehende „Team“ voll aufgenommen.

Langjährige Mitarbeiter

Wessler & Söhngen ist für mich über viele Jahre hinweg eine wichtige Konstante. Gerade in der heutigen Zeit ist es unerlässlich, einen langfristigen und gesicherten Arbeitsplatz zu haben.

Durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle bietet Wessler & Söhngen darüber hinaus jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin den individuellen Bedürfnissen angepasste flexible Arbeitszeiten.

Ich habe bereits meine Ausbildung hier absolviert und bin – wie viele andere Kollegen/innen auch – seit diesem Tag im „Team“.

Über die gesamte Zeit meiner beruflichen Laufbahn konnte ich immer auf die Unterstützung durch Vorgesetzte und Kollegen/innen zählen.

Neue Mitarbeiter

Ich habe erst im letzten Jahr im Anschluss an meine Ausbildung meine Tätigkeit bei Wessler & Söhngen begonnen und bin mit diesem Arbeitgeberwechsel sehr zufrieden. Überzeugt hat mich vor allem die Möglichkeit, neben dem Beruf ein berufsbegleitendes Studium aufzunehmen. Dies funktioniert nur, weil ich meine Arbeitszeiten flexibel gestalten kann und sich die Kollegen/innen untereinander gut unterstützen.


»Der Erfolg eines Unternehmens liegt in der Summe der Erfolge seiner Mitarbeiter.«
Jörg Rieger, Digital Equipment

Jetzt bewerben!



Steuerfachangestellter: Wetter (Ruhr), Schwelm, Hagen, Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Sprockhövel, Witten, Herdecke, Hattingen, Wuppertal, Solingen, Remscheid, Ennepe-Ruhr-Kreis
Steuerfachwirt: Wetter (Ruhr), Schwelm, Hagen, Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Sprockhövel, Witten, Herdecke, Hattingen, Wuppertal, Solingen, Remscheid, Ennepe-Ruhr-Kreis